Ablauf & Preise

 

Wie gehen wir nun vor?

Am besten schreiben Sie mir eine E-Mail, in der Sie mir kurz Ihr Problem erläutern. Ich melde mich anschließend telefonisch bei Ihnen zurück und bespreche mit Ihnen die Punkte, zu denen ich noch Informationen benötige um mir ein ausreichendes Bild des Problems machen zu können. In diesem Telefonat erfolgt noch keine Diagnosestellung und keine Beratung.

Je nach Problemumfang würde ich dann mit Ihnen einen Termin für einen Hausbesuch oder eine ausfühliche Telefon- oder Skype-Beratung vereinbaren.

HAUSBESUCH

60,00€ Pro Stunde (inkl. 4 Wochen Nachbetreuung; für bis zu zwei Katzen. Ab der dritten Katze berechne ich einen einmaligen Aufschlag von 20,00€ pro Tier.)
Anfahrt bis zu einer Strecke von 5 km kostenlos. Darüber hinaus zzgl. 1,50€ pro gefahrenem Kilometer.

Die meisten Problemfälle behandeln wir am besten, indem ich Sie zu Hause besuche – so lerne ich das Wohnumfeld Ihrer Katze(n) genau kennen und kann dadurch eine präzise Diagnose stellen und zielgerechte Therapiemaßnahmen einleiten.

Zunächst sende ich Ihnen per Mail (auf Wunsch auch per Post) einen Fragebogen zu Ihrer/n „Problem“-Katze/en zu (bis zu 2 Katzen, für jede weitere Katze berechne ich einen pauschalen Aufschlag von 20,– Euro pro Tier). Den von Ihnen ausgefüllten Fragebogen senden Sie dann einfach wieder an mich zurück, damit ich mich schon vor dem Besuch auf unser Treffen vorbereiten kann.

Bei meinem Hausbesuch werde ich Ihnen zunächst noch konkrete Fragen stellen, die der Fragebogen offengelassen hat. Und dann kann es auch schon losgehen 😉

Die Beratung vor Ort dauert in der Regel ca. 1–1,5 Stunden.

Unsere Haustiere reagieren sensibel auf unser eigenes Befinden. Um den Stress nicht unnötig zu erhöhen, bitte ich Sie, sich für den Termin ausreichend Zeit zu nehmen – davor als auch danach. Es sollten nicht mehr Personen als nötig anwesend sein, jedoch bitte alle, die in die alltägliche Betreung und den täglichen Umgang mit der/n Katze/n  eingebunden sind.

Nach meinem Hausbesuch stehe ich Ihnen noch weitere 4 Wochen zur Verfügung, um Sie bei der richtigen Umsetzung unseres besprochenen Therapieplans zu unterstützen.

TELEFONBERATUNG

15€ pro 15 Minuten
Berechnung nach tatsächlichem Aufwand im 15-Minuten-Takt | Anrufe nur auf Festnetz, via Skype, faceTime, Zoom oder WhatsApp

Ausgewählte Problemfälle können wir auch telefonisch besprechen, da sie nicht vom Wohnumfeld Ihrer Katze beeinflusst sind. Wenn Sie mögen, können wir auch gern über Skype telefonieren – vielleicht habe ich sogar Glück und erhasche einen Blick auf Ihre(n) Stubentiger 😉

Zunächst sende ich Ihnen per Mail (auf Wunsch auch per Post) einen Fragebogen zu Ihrer „Problem“-Katze zu. Den von Ihnen ausgefüllten Fragebogen senden Sie wieder an mich zurück, damit ich mich schon vor dem Telefonat auf unsere Besprechung vorbereiten kann.

Der Therapieplan wird während des Telefonates besprochen. Für eine nachträgliche schriftliche Dokumentation berechne ich 30,– Euro.

Der Preis für die Telefonberatung gilt für eine Katze. Für jede weitere Katze berechne ich einen Aufschlag von 35,– Euro pro Tier.

 

Außerdem wichtig:

1.

Oft haben Verhaltensprobleme physische Ursachen. Um meine Arbeit sachgemäß durchführen zu können und auch Ihnen einen schnellstmöglichen Therapieerfolg ermöglichen zu können, ist es wichtig, dass Ihre Katze(n) vor der Behandlung einem Tierarzt vorgestellt wurde(n).

2.

Leider kann ich Ihnen kein Versprechen geben, dass die Therapien erfolgreich sind. Selbstverständlich werde ich immer versuchen für jedes Problem eine Lösung zu finden, doch bei der Arbeit mit Individuen kann es immer auch passieren, dass die Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Eine Rückerstattung des Preises ist in solchen Fällen ausgeschlossen.